Chorleiter

iNCognito:

Michel Götz

Vita:

Michel ist in der sonnigen Südpfalz aufgewachsen, wo er schon in jungen Jahren allerlei musikalische Erfahrungen sammeln konnte.
Hier lernte er Klavier und Orgel zu spielen und tauchte auch in die Welt der Musicals (als Begleiter) und des facettenreichen Jazz (in der Schulbigband) ein.
Als er zum Studium nach Mainz kam, sang er bereits in mehreren Chören. Dieses Engagement vertiefte sich in den folgenden Jahren – unter anderem sang er im Männervokalensemble Camerata Musica Limburg unter der Leitung von Jan Schumacher ­– bis er irgendwann anfing, auch Arrangements und Eigenkompositionen für sowohl gemischte als auch Männer- und Frauenchöre zu schreiben.

Neben seiner Beteiligung in diversen Bands verschiedener Genres gesellten sich über die Jahre auch sonstige musikalische Tätigkeiten wie das Produzieren von Soundtracks für eine Serie oder eines Computerspiels, eine feste Organistenanstellung oder eben Auftritte als begleitender und solistischer Pianist.

Nach dem Absolvieren seines Psychologiestudiums entschied sich Michel dazu, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und ist seitdem als freischaffender Chorleiter, Klavierlehrer, Komponist und performender/produzierender Musiker tätig.

Über die Zusammenarbeit mit den Sängerinnen von iNCognito freut sich Michel besonders und er schaut verheißungsvoll auf die gemeinsame Zukunft.

Unser ehemaliger Chorleiter Musikdirektor Michael H. Kuhn war von 1990 bis 2013 Chorleiter des Männerchores.

Unser Frauenchor iNCognito stand für 12 Jahre bis 2022 unter seiner Leitung.
Aus dieser Kontinuität erklären sich die großen Erfolge und der hohe Bekanntheitsgrad unserer Chöre weit über die Grenzen unserer Ortsgemeinde hinaus.