2014 Volksliederwertungssingen in Kirrlach

Volksliederwertungssingen in Kirrlach

Gold für Frauenchor iNCognito

Richtig gelohnt hat sich weite Anreise ins badische nach Kirrlach zum Volksliederwertungssingen. Mit 15 Sängerinnen sang der Frauenchor iNCognito der Sängervereinigung Saulheim e.V. unter der bewährten Leitung von Michael H. Kuhn. Mit den Liedvorträgen „Auf einem Baum ein Kuckuck“, „Dana-Dana“ und „La Cucaracha“ konnten sich die Saulheimer Damen ganz deutlich gegenüber den 3 konkurrierenden Chöre behaupten und erreichten mit 23.92 Punkten den 1. Klassenpreis, den 1. Dirigentenpreis und das Golddiplom sowie den großen Goldpokal. Wiederum ist es den Damen gelungen in die Punkteregion der großen Männerchorklassen hinein zu singen. Der Gewinner dort hatte mit 60 Sängern ebenfalls 23.92 Punkte erreicht. Eine tolle Leistung und Bestätigung der guten Arbeit im Chor. Entsprechend ausgelassen durfte alsdann auch gefeiert werden.

2. Platz für Männerchor Sängervereinigung

Auch die Männer der Sängervereinigung waren mit von der Partie und wollten sich mit „Wo die Liebe hinfällt“, „Schwefelhölzle“ und „Wir kamen einst von Piemont“ gegen 3 weitere Chöre behaupten. Am Ende wurden die Herren, die erstmals unter der Leitung von Marcel Rudszeck auf der Bühne standen mit einem guten 2. Platz belohnt. Ein gutes Ergebnis, mit dem alle zufrieden sein konnten. Gerade wenn man auch bedenkt, dass der Chor erst seit Jahresbeginn mit Marcel Rudszeck zusammenarbeitet und die Proben parallel zu der Arbeit im Männerchor Saulheim geleistet wurden. Bekanntermaßen singen ja die Sänger der Sängervereinigung Saulheim seit Anfang 2014 gemeinsam mit den Sängern vom Liederkranz und auswärtigen Sängern im Männerchor Saulheim. In der Zukunft freuen sich die Sänger auf das gemeinsame Singen im Männerchor Saulheim.