Weg vom Handy - rein in den Chor !

Als ältester Saulheimer Gesangverein mit einer nunmehr über 162-jährigen Tradition sehen wir uns in Zeiten von überalterten Chören mehr denn je dazu aufgefordert, Kinder und Jugendliche an den Chorgesang heranzuführen. Die Kinder und Jugendlichen sollen Chorproben und auch Aufführungen mit Spaß genießen und nebenbei auch die gefühlsbetonte Seite des Singens erfahren; ebenso auch das soziale Miteinander pflegen. Weg vom Handy – rein in den Chor!

Und so haben wir heute ein reges Vereinsleben. Neben dem traditionellen
Männerchor Saulheim (46 Sänger unserer SV und einigen Sängern vom MGV Liederkranz, Leitung: Gerhard Wöllstein) gibt es den Frauenchor iNCognito (26 Sängerinnen, Leitung: Michel Götz). Dazu kommen unsere Kinder- und Jugendchöre Kleinkehlchen (56) , Jungkehlchen und  R(h)einkehlchen (42) mit insgesamt 98 Jungen und Mädchen unter der Leitung von Miriam Weber bzw. Karolin Grefig.

Zum 10-jährigen Bestehen der R(h)einkehlchen haben wir das Kindermusical „Der kleine Tag“ am 3. und 4. März 2018 in der Sängerhalle Saulheim aufgeführt. Im Mai 2023 wird es wieder eine Musical-Aufführung geben.