Chorleiterin

Unsere Chorleiterin für
Jugendchor R(h)einkehlchen seit 2008 und
Kinderchor Jungkehlchen seit 2014:

Karolin Grefig

Musikalischer Werdegang

Chorleiterin Karolin Grefig fand bereits im Alter von 9 Jahren ihre Liebe zur Musik. Zunächst im Chorbereich aktiv, war sie Mitbegründerin des in Deutschland bekannten Kinderchores „Südpfalzlerchen“ und lernte dort die Vielfalt musikalischer Gattungen kennen.
Bald darauf erlernte sie Waldhorn am Konservatorium in Karlsruhe und war bis vor zwei Jahren Mitglied verschiedener Orchester.
Nach ihrem Abitur an der Maria-Ward-Schule in Landau absolvierte sie das Studium der Grund- und Hauptschulpädagogik an der Hochschule in Karlsruhe mit den Fächern Musik und Deutsch.
Bereits während ihres Studiums lernte Karolin Grefig „die andere Seite“ eines Chores/Orchesters kennen, indem sie zeitweise einen Schulchor und ein Jugendorchester leitete.
Diese Erfahrungen vertiefte sie bei mehreren Fortbildungen.