2015 Kehlchen Probeklausur in Hochspeyer

8. - 10. Mai 2015

Die Saulheimer Kehlchen fliegen aus...

Probeklausur in Hochspeyer
Vom 08.-10.5. machten sich die Jungkehlchen sowie die R(h)einkehlchen der Sängervereinigung auf, gemeinsam neue Lande zu erkunden. So ging es für einige Sängerinnen und Sänger bereits zum siebten Mal auf eine Probeklausur, um sich für das Konzert am 13.6. in der Sängerhalle vorzubereiten. Diesjähriges Ziel war die Waldjugendherberge in Hochspeyer.
Begleitet wurden die mittlerweile 50 Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis siebzehn Jahren von ihrer Chorleiterin Karolin Grefig sowie der Betreuerin Sabine Schäfer.

Besonders aufgeregt fieberten die neuen Jungkehlchen dem Wochenende entgegen, denn für einige war es der erste längere Aufenthalt ohne Eltern.

An Heimweh war während des gesamten Wochenendes allerdings nicht zu denken, denn neben der zehnstündigen Probearbeit stand am Samstagnachmittag die Schnitzeljagd „Geo-cash“ auf dem Programm. In selbst organisierten Gruppen verfolgten sich dabei die altersgemischten Kehlchen durch den Wald. Dass zum Ende der dreistündigen Wanderung der gefundene Schatz nicht da war, störte dabei niemanden. Abends organisierten die R(h)einkehlchen traditionell einen „Bunten Abend“, der alle begeisterte.
So ist es nicht verwunderlich, dass selbst auf der Rückfahrt sich die Jung- und R(h)einkehlchen einstudierte Lieder vorsangen und auch die gemeinsam erarbeiteten Lieder trällerten.

Karten für das Konzert am 13.06.2015, Beginn um 19 Uhr in der Sängerhalle unter dem Motto „Lieder, die wie Brücken sind“ gibt es ab sofort im Lädchen sowie Salon Lichtenheldt zum Preis von 10€ bzw. 6€ pro Sitzplatz.