2017 Ladies Night 2.0

24. Juni 2017

"Ladies Night 2.0" mit iNCognito

Bürgerhaus Saulheim
Frauenchor iNCognito begeistert bei „Ladies night 2.0“

Seit nunmehr 10 Jahren singt der aus dem einstigen großen Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V. hervorgegangene kleine aber feine Frauenchor iNCognito unter der Leitung von Michael H. Kuhn. Beim Jubiläumskonzert im Bürgerhaus präsentierte sich der 20-stimmige Chor wieder von seiner besten Seite und überzeugte die zahlreichen Gäste mit tollen Liedbeiträgen.

Ein gelungener Querschnitt aus letzten 10 Jahre, wo auch die großartigen „Siegertitel“ von den zahlreich besuchten Wertungssingen wie „König von Thule“, „Sommarpsalm“ oder „Burden down“ nicht fehlen durften und sehr engagiert vorgetragen wurden. Ebenso durften neuere Stücke wie das stimmungsvolle „Bridge over troubled water“, der rassige „Mr. Sandman“ oder der flotte „Lord oft he Dance“ nicht fehlen.

Einen besonderen Eindruck hinterließen dabei die Solistinnen. Der Chor interpretierte wie eh und je mit bester Stimmführung und Dynamik unter dem agilen Chorleiter. Ohne Zugabe durften die Damen nicht von der Bühne. Zur Geburtstagsfeier kamen auch die „Singoritas“ und überraschten die Gäste mit wundervollem Gesang, der mit Schlagzeug und Klavier angenehm bereichert wurde.

Das Thema Mann und Frau wurde etwa mit „Heute Nacht schlaf ich ohne dich nicht ein“ oder sie ließen „rote Rosen regnen“. Dann behaupteten diese, dass sich Liebeskummer nicht lohnt. Eine tolle Darbietung, die genau wie bei iNCognito mit viel Applaus und Standing Ovations belohnt wurde.

Vorsitzender Fritz Dechent erfreute sich zu Beginn an der sängerischen Vielfalt im Verein, wo neben den 20 Frauen auch die 55 Jung- und R(h)einkehlchen aktiv sind. Nicht zu vergessen die 50 Männer im Männerchor Saulheim (gemeinsam mit MGV Liederkranz).

Ein reges und intaktes Vereinsleben, welches noch lange so bleiben möge.