2018 Friedenskirche rockt

14. September 2018

Die Friedenskirche rockt mit iNCognito


Friedenskirche Mainz-Mombach
Friedenskirche rockt

So lautete das Motto der Veranstaltungsreihe, die die Friedenskirche in Mainz-Mombach schon seit vielen Jahren in der Herbstzeit durchführt. Wir vom Frauenchor iNCognito freuten uns über die diesjährige Einladung und sind sehr gerne nach Mainz-Mombach gefahren. Für uns ist eine Kirche immer ein besonderer Auftrittsort. So auch dieses Mal. Auch wenn das Motto nicht allzu wörtlich verstanden werden darf, so kommen natürlich überwiegend weltliche Lieder zum Tragen.

Begonnen haben wir jedoch mit einem „Cantate Domino“, um dem Publikum zu zeigen, dass unser Repertoire breit gefächert ist. Unsere Mitsängerin und Moderatorin, Miriam Weber, führte gekonnt durch die Aufführung. Nichts passt thematisch besser in eine Kirche als das Thema „Liebe“. So vielfältig sie in Erscheinung tritt, so vielfältig wird sie auch in Liedern besungen. Wir griffen ein paar heraus, u.a. “Jar of hearts” mit Solistin Annabelle Köhler, “The seal lullaby”, “The Rose”, ” Shadowland” (aus dem Musical König der Löwen) u.a.. Mit der alpinen Pop-Ballade „Übern See“ eröffneten wir den nächsten Part, den wir mit dem schottischen Volkslied „Loch Lomond“ (bekannt geworden durch die Folk-Rock-Band Runrig) beendeten. Beschwingt ging es nun mit unserem Gospel-Block weiter, u.a. „Burden down“, „The rythm of life“ und „Wheels“. Den letzten Block eröffneten wir mit unserem Body-percussion Stück „Changes“ und endeten mit dem Song „Proud Mary“.

Geleitet wird unser Gesangsensemble von Michael H. Kuhn, und bei einigen Stücken wurden wir auf der Cajon begleitet von Martin Göttgen.

Dem begeisterten Publikum gaben wir noch die Zugabe „From a distance“  und anschließend konnten bei einem kleinen Sektempfang überaus positive Feedbacks entgegengenommen werden. Besonders angetan waren die zahlreichen Besucher von den solistischen Darbietungen einiger Sängerinnen.




Share by: