2018 Jahreskonzert MGV Kostheim 1844

Jahreskonzert des MGV Kostheim 1844

Bürgerhaus Kostheim
Männerchor beim Jahreskonzert in Kostheim

Heute waren wir vom Männerchor Saulheim zu Gast beim Jahreskonzert des MGV Kostheim 1844, der ebenfalls unter der Leitung von Gerhard Wöllstein steht. Das Motto „Achtung Ohrwürmer“ galt dabei auch für unsere Liedbeiträge.
Im vollbesetzten Bürgerhaus erfreuten wir die zahlreichen Gäste mit „Weit, weit, weg“ von Hubert v. Goisern, gefolgt von „Kann es wirklich Liebe sein?“ aus König der Löwen und „Conquest of paradise“, ein wahrhaftiger Ohrwurm. Er wurde stürmisch gefeiert.

Nach der Pause gaben wir „Ihr von morgen“ von Udo Jürgens zum Besten. Spürbar war geradezu die Andacht der Zuhörer, die den sinnhaften Text in sich aufnahmen. Dann ging es mit einem flott vorgetragenen „Muß I denn“ von der Bühne.
Zum Ende sangen wir uns gemeinsam mit den Kostheimer Sängern im 70-stimmigen Männerchor in die Herzen der Gäste. Mit „Erhebet das Glas“ aus der Oper „Ernani“ von G. Verdi und „Benia calastoria“, das Lied aus den Bergen, sorgten wir für allerhand Gänsehaut und tosenden Applaus. Die Zugabe „Abendfrieden“ markierte den Schluss eines tollen Konzertes, bei dem wir auch die bezaubernde Sopranistin Marika Dzhaiani mit einigen Stücken aus ihrem Repertoire kennengelernt haben. Und die Sänger murmelten schon, „die müssen wir zu unserem Konzert auch mal holen!“

Dank an die Kostheimer Sangesfreunde für die Einladung und den gelungenen gemeinsamen Konzertabend.