2018 Sommernachtskonzert in Schornsheim

Männerchor beim Sommernachtskonzert

Schornsheim
Sommernachtskonzert in Schornsheim

Mit unserem stimmlich gut besetzten Männerchor Saulheim waren wir im Juni beim großen Sommernachtskonzert aus Anlass des 110-jährigen Bestehens des MGV Sängerlust Schornsheim 1861/1908 in der dortigen Gemeindehalle zu Gast.
Mit den Sangesfreunden aus der Nachbarschaft sind wir seit langem freundschaftlich verbunden, weshalb es für uns nicht nur eine Pflicht, sondern vielmehr ein große Freude war, dort aufzutreten. Unter der Leitung unseres Chorleiters Gerhard Wöllstein brachten wir die Stücke
„Weit, weit weg“ (H. v. Goisern, Bearb.: Lorenz Maierhofer),
„Adio´s mi chaparrita“, Solist: Michael Brodrecht, (Karl-Josef Müller),
„Liebe blüht wie eine Rose“ (Alfons Burkhardt),
„Can you feel the love tonight“, (Elton John, Bearb.: P. Schnur / P. Thibaut),
„Erhebet das Glas, aus „Ernani“, (Quirin Rische) sowie als gerne gewährte Zugabe das schmissige
„Muß i denn“, (Rudi Kühn) zum Vortrag.

Ein gelungener Auftritt zur Ehre des Jubelvereins und zur Freude der vielen anwesenden Gäste. Großes Lob und Dank an die Freunde der Sängerlust für die gute Bewirtung und das leckere Weinpräsent.