2019 50 Jahre Saengervereinigung

Ausstellung 50 Jahre Sängervereinigung Saulheim e.V.

Heimatmuseum Saulheim

Sonderschau 50 Jahre Sängervereinigung im Heimatmuseum

Pünktlich zu den Festtagen zur Nieder-Saulheimer Ritter-Hundt-Weinkerb waren wir fertig mit dem Aufbau der Sonderschau zum 50-jährigen Bestehen unserer Sängervereinigung.

Besonders danken möchten wir zunächst Günter Kaul vom Vorstand des Heimatvereins für deren Angebot, diese Ausstellung auf die Beine zu stellen. Auch danken wir dem gesamten Vorstand für die tatkräftige Unterstützung beim Aufbau.

Unzählige Zeitungsausschnitte, Bilder, Urkunden, Konzertplakate und Pokale zeugen von der lebendigen Vereinsgeschichte unserer Sängervereinigung.

Der Besuch über die Kerbetage war recht gut, und das geflügelte Wort „Ach, weißt Du noch ….“ oder „Ei, des bin jo ich….“ machte die Runde.

Zur Eröffnung haben wir vom Männerchor Saulheim unter der Leitung von Gerhard Wöllstein einige Lieder vortragen und die Ausstellung somit auch mit einem musikalischen Beitrag ausgeschmückt.

hier den Bericht der Allgemeinen Zeitung vom 9.9.2019 zu diesem Ereignis.

Wer außerhalb dieser Zeiten dahin will, kann sich gerne an Frau Schrader vom Heimatverein, Telefon: 06732-3273 oder Fritz Dechent von der Sängervereinigung wenden, Telefon: 06732-3100.