2019 Gartenfest MGV Viernheim

Gartenfest beim MGV Viernheim

Viernheim
Männerchor Saulheim beim Gartenfest in Viernheim

Am Ende waren sich alle Sänger vom Männerchor Saulheim einig, dass sich die relativ weite Fahrt zum Gartenfest im hessischen Viernheim gelohnt hat. Man kennt sich aus der gemeinsamen Zeit unter der Chorleitung von Michael H. Kuhn. Und im Frühjahr waren die Sangesfreunde vom MGV 1846 Viernheim zum Konzert in Saulheim. Somit war unser Gegenbesuch zum Gartenfest obligatorisch.

Das Besondere an diesem Fest ist der äußere Rahmen. Ein tolles Sängerfest an einem lauen Sommerabend im Festzelt. Das hat was. Und so war auch die Stimmung bei den vielen teilnehmenden Chöre ganz hervorragend. Und die das Publikum schenkte den Vorträgen die gewünschte Aufmerksamkeit.

Die örtliche Presse berichtete von einem furiosen Festival der Chormusik. Leider waren wir aufgrund der noch laufenden Schulferien usw. nicht ganz vollzählig, aber Chorleiter Gerhard Wöllstein hatte uns prächtig darauf eingestimmt. Wir brachten einige Stücke samt der geforderten Zugabe zum Vortrag und haben unsere rheinhessische Heimat dabei bestens vertreten.

Ein Höhepunkt war am Schluss das von allen anwesenden Sängern vorgetragene Lied aus den Bergen, Benia Calastoria. Und so manche Sängerfreundschaft wurde geknüpft oder vertieft.