2019 Kerbekonzert Kleinkehlchen

Kerbekonzert mit den Kleinkehlchen

Kerbeplatz Nieder-Saulheim
Kleinkehlchen rocken Kerbebühne

Manchmal sind es die spontanen Anlässe, die eine besondere Begeisterung auslösen. So war es auch am Kerbesonntag auf der Saulheimer Kerbebühne.

Die Kleinkehlchen der Sängervereinigung Saulheim e.V. rockten mit ihren Liedern die Bühne und bescherten den überwiegend jungen Zuhörern viel Freude. Dabei zauberte der jüngste Nachwuchschor der Sängervereinigung unter der Leitung von Miriam Weber nicht nur gesangliches sondern auch tänzerisches Talent auf die Bühne. Der Auftritt war quasi aus der Not geboren, weil das Kerbe-Konzert der R(h)einkehlchen leider ausfallen musste und die Gefahr bestand, dass die mit eingeplanten Kleinkehlchen jetzt „umsonst“ gelernt hätten.

Dank an Bürgermeister Fölix, der der Singbereitschaft des jüngsten Saulheimer Chores nicht im Wege stand und der Programmänderung zustimmte. Und daß die mittlerweile 23 Kinder einen Riesen Spaß hatten, konnte man aus den fröhlichen Gesicherten ablesen. Ein schöner Kerbesonntag in Saulheim.