2019 Rheinkehlchen in Frankreich

R(h)einkehlchen in Beire-le-Chatel

Frankreich
R(h)einkehlchen gastieren in Frankreich

Im Juni fuhr unser Jugendchor R(h)einkehlchen für vier Tage mit ihrer Chorleiterin Karolin Grefig zum alljährlich stattfindenden Fete-de-la-Musique nach Beire-le-Chatel, unserer französischen Partnergemeinde in Burgund.
Das Fest stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft und Jugend. Und so hatten die Kehlchen nicht nur bei diversen Konzertauftritten in Beire-le-Chatel und Mirebeau viel Spaß.

Besonders beeindruckend empfanden sie die Stadtbesichtigung in Dijon mit einer Gesangseinlage in der dortigen Kirche samt Besuch der Krypta des Gotteshauses. Auch der Austausch mit den französischen Nachbarn funktionierte bestens.

Am Ende konnten sich die R(h)einkehlchen beim Saulheimer Freundeskreis Beire-le-Chatel für die großzügige Unterstützung und Finanzierung der Buskosten bedanken. Ohne dieses Engagement wäre die Fahrt nicht möglich gewesen wäre.

Die erlebnisreiche Reise wird den Jugendlichen noch lange in guter Erinnerung bleiben.