2019 Saengerfest Wiesbaden Kloppenheim

Sängerfest Wiesbaden-Kloppenheim

Kloppenheim
Männerchor Saulheim in Wiesbaden-Kloppenheim

Gute Bekanntschaften verlieren sich nie aus den Augen. So könnte man das gute Verhältnis zu den Sängern vom MGV 1859 Wiesbaden-Kloppenheim e.V. beschreiben. Es begann vor vielen Jahren, als Hans Schlaud noch unser Chorleiter war und dieser auch den Wiesbadener Chor leitete, was er auch heute noch mit großem Erfolg und Begeisterung macht.
Die Sangesfreunde haben im Frühjahr an unserem Konzert teilgenommen und so absolvierten wir jetzt unseren Gegenbesuch.

Anlässlich der Kloppenheimer Chortage waren wir zu Gast und haben bei zwei Auftritten mit etlichen Liedbeiträgen unter der Leitung unseres Chorleiter Gerhard Wöllstein maßgeblich zum Erfolg des Abends beigetragen.

Der Wiesbadener Kurier beschrieb es ganz treffend wie folgt: Der MGV-Vorsitzende Harald Koch zog eine überaus positive Bilanz des Freitags. Dazu trug auch der Männerchor Saulheim bei, der es beim Singen und auch hinterher „richtig krachen ließ“.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wir haben den Menschen viel Freude bereitet und hatten auch selbst auch viel Spaß daran. Besonderer Dank an Vizechorleiter Richard Frey, der hier zum ersten Mal unseren stimmungsvollen Schlussgesang dirigierte.