2022 Weinkerb Nieder-Saulheim

Wasserschlacht am Kerbe-Weinstand

Ritter-Hundt-Weinkerb Saulheim

Wasserschlacht am Kerbe-Weinstand

Schwierige Bedingungen musste der Männerchor Saulheim beim Singen am Kerbe-Weinstand meistern. Bei strömendem Regen flüchteten die Sänger kurzerhand in den Weinstand und erfreuten dennoch die gut beschirmten Gäste auf der Weinterrasse zwischen den Kirchen mit einigen Liedbeiträgen.

Dem heftigen Regen gelang es aber nicht, die Kerbelaune so zu verderben, dass der leckere Kerbeschoppen nicht mehr schmecken sollte.

Nun freuen sich die Männer mit Chorleiter Gerhard Wöllstein auf das Herbstkonzert am 16.10. in der Sängerhalle.

Mit von der Partie sind dann neben einigen Gastchören auch die Kinder-und Jugendchöre R(h)einkehlchen von der Sängervereinigung Saulheim e.V. in dem Projekt „Kehlchen & the Papas feat. Männerchor Saulheim“.

Hier singen dann alle Kinder, deren Papas und der Männerchor gemeinsam einige Lieder.

Und in der stilvollen und akustisch hervorragenden Sängerhalle herrschen dann auch wesentliche bessere Bedingungen für gepflegten Chorgesang. Karten für das Konzert gibt es in wenigen Tagen im Lädchen und bei den Aktiven.

Info: www.maennerchor-saulheim.de