2023 Die Kehlchen feiern Spiel- und Grillfest

16. Juli 2023

Die Kehlchen feiern Spiel- und Grillfest

Gemeinschaftsspielplatz Saulheim

Viel Betrieb heute auf dem Saulheimer Nachbarschaftsspielplatz. Die Sängervereinigung hat ihre Nachwuchschöre Klein-, Jung- und R(h)einkehlchen mitsamt der Eltern zum Grillfest eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein und Großem Feuer am Grill erlebten alle Anwesenden einen netten Nachmittag. Höchst interessant waren die Liedvorträge der Chöre und die dazu passenden Erläuterungen der Chorleiterinnen Miriam Weber und Karolin Grefig zur Methodik der Probengestaltung. Die ganz Kleinen können ja noch gar nicht lesen und schreiben, während die Großen schon ganz anders mit den Noten umgehen können. Aber die Musik ist ja allumfassend und für jedes Alter ein tolles Instrument der Entspannung und Freude. Und die wurde schließlich noch gesteigert durch leckere Würstchen und Getränke. Zufriedene Gesichter überall. Was will man mehr? Und alle freuen sich jetzt auf den nächsten Auftritt vor bestimmt großem Publikum beim Kerbekonzert am 10. September.