2023 Empfang fuer Eva Brodrecht

28. Oktober 2023

Empfang für Eva Brodrecht

Bürgerhaus Saulheim

Für unseren Männerchor war es eine gerne genutzte Gelegenheit, der frischgebackenen Rhh. Weinprinzessin Eva Brodrecht seine Aufwartungen zu machen. Schließlich ist Vater Michael unser Vorstandsmitglied und aktiver Sänger mit großem Talent zum Solo-Vortrag.

Unter der Leitung unseres Chorleiters Gerhard Wöllstein begrüßten wir die zahlreich erschienenen Gäste mit „Seid Willkommen“. Bei „Erhebet das Glas“ aus der Oper Ernani waren wir gleich mitten im Thema: Wein trinken und genießen. Das Lied „Applaus, Applaus“ von Sportfreunde Stiller war unser Dank und Anerkennung für das Bekenntnis von Eva zu vielen anstehenden repräsentativen Aufgaben im Amtsjahr. Und dann leuchteten im Saal die Feuerzeuge und Handys als wir „Tage wie diese“ von den Toten Hosen gesungen haben.

Tja, solche Tage sollten niemals Enden. Lang ist unterdessen die Liste der Weinköniginnen und Weinprinzessinnen, für die wir in der Vergangenheit schon gesungen haben: Petra, Kerstin, Kathrin, Cinderella und jetzt Eva.

Im Anschluss gab es einen gemütlichen Ausklang bei köstlichem Wein, wobei das von Eva kredenzte „cuveéEva“ besonders hervortrat.