2023 Kleinkehlchen begeistern auf fremder Buehne

19. März 2023

Kleinkehlchen begeistern auf fremder Bühne

Undenheim

Viel Spaß und Freude hatten die Kleinkehlchen der Sängervereinigung Saulheim mit ihrer Chorleiterin Miriam Weber beim traditionellen Chorfestival des MGV Undenheim. Beim Konzert am Sonntag 19.03.2023 traten nur Kinderchöre auf und bildeten damit einen besonderen Höhepunkt des Chorfestivals.

Mit inniger Liedhaftigheit versprühten die kleinen Kehlchen eine tolle Stimmung im Saal und erhielten dafür reichlich Applaus. Den 5 bis 7-jährigen Sänger:innen war kaum Lampenfieber anzumerken. Schließlich war es der erste Auftritt auf fremder Bühne und vor großem Publikum.

Das Repertoire brachten sie routiniert und ausdrucksstark zur großen Freude der Besucher auf die schön dekorierte Bühne. Erfreut ist die Sängervereinigung derzeit über den überaus großen Zuspruch.

Der zur Zeit bestehende Aufnahmestopp besteht noch bis zum Sommer. Dann wechseln die größeren Kinder zu den Jungkehlchen und es gibt wieder Platz für neue Sänger:innen im Chor.