2023 Maennerchor Saulheim gratuliert Germania

24. Juni 2023

Männerchor Saulheim gratuliert Germania

Bürgerhaus Saulheim

Die Herren vom Männerchor Saulheim machten dem Bruderverein Germania bei dessen Feierlichkeiten zum 160-jährigen Bestehen ihre Aufwartung. Zahlreiche Vereine gaben im teilweise leider nur schwach besuchten Bürgerhaus ihr Bestes bei wirklich heißen Temperaturen.

Die von Chorleiter Gerhard Wöllstein festgelegte Liedauswahl kam beim Publikum bestens an. So ging es mit Ernani richtig markant ans Werk. Moderne Text wie die aus Sieben Brücken oder Ihr von Morgen durften dabei nicht fehlen. Wichtig für die Sänger war die Botschaft, die mit den Liedern vermittelt werden konnte.

Mit dem Frieden landeten wir dann auch ganz tief in den Seelen der Mensch, besonders in diesen schlimmen Kriegszeiten in der Ukraine. Der Dorfrockersong Im Dorf wo ich geboren bin markierte einen fulminanten Schluss, wo Chr. Weber als Solist schließlich alle Anwesenden einlud, künftig im Männerchor Saulheim mitzumachen.

Der sich anschließende gesellige Teil gab genügend Gelegenheit zum Gespräch mit Sangesfreunden aus Nah und Fern.