2023 Männerchor in Waldalgesheim

Männerchor in Waldalgesheim

Keltenhalle Waldalgesheim

Seit an Seit: Das großartige Konzert der Chorgemeinschaft Gerhard Wöllstein

„Wir hätten gerne mehr Lieder gesungen, die hätten richtig super geklungen. Doch leider ist nun Zeit zu geh´n, wir sagen Euch auf Wiedersehen“.

Dieses Lied aus 140 fröhlichen Männer-Kehlen markierte den glanzvollen Abschluss des Konzertes in der Keltenhalle Waldalgesheim. Neben unserem Männerchor Saulheim waren auch die Sänger vom Nahetalchor Bad Sobernheim-Monzingen, Mainz-Kostheim, Worms-Abenheim und Waldalgesheim-Genheim mit von der Partie. Ein Hörgenuss besonderer Art waren zweifellos die gemeinsam vorgetragenen Stücke Benia calastoria, Im Abendrot (der Klassiker schlechthin für Männerchöre von Franz Schubert) und Der größte Chor der Welt.

Unser Männerchor hat sich mit Applaus-Applaus (Sportfreunde Stiller), Arcobaleno, Abends im Walde und Tage wie diese (Die Toten Hosen) und mit großer Konzentration und Präzision im Vortrag von seiner Besten Seite präsentiert. Die neuen Stücke gehen zurück auf die Initiative der vielen jüngeren Sänger, die wir gerne aufgegriffen und in die Tat umgesetzt haben. Auch die anderen Chöre standen dem überhaupt nicht nach. Und Chorleiter G. Wöllstein hatte seine wahre Freude an den bestens aufeinander abgestimmten Liedvorträgen seiner Chöre. Dazu fungierte er auch noch als Moderator und gab dem Konzert damit eine besondere Note. Das großartige Publikum sog die Musik förmlich auf und dankte immer wieder mit großem Applaus. Bei den Vorträgen war es mucks Mäuschen still im Saal.

Und dann die tollen Momente mit der Familie Wöllstein. Deren musikalischen Qualitäten sind im ganzen Naheland und darüber hinaus wohlbekannt und wertgeschätzt. Die Töchter Maria und Clara sind beide mehrfache Preisträger namhafter überregionaler Musik-Wettbewerbe und begeisterten jetzt an Violine bzw. Violoncello mit tollen Vorträgen. Jeweils am Klavier sehr einfühlsam begleitet von ihrer Mutter, der Konzertpianistin Yuki Nagatsuka. Geradezu frenetischer Applaus war der Lohn für die jungen Musikerinnen. Ein perfekter Abend in der Keltenhalle. Ein perfekter Abend mit der Familie Wöllstein.