2023 Weihnachtskonzert der Kehlchen

Weihnachtliches Mitsing-Konzert der Kehlchen

Ev. Kirche Nieder-Saulheim

So sangen wir im Schein der Kerzen

Immer wenn „dieKehlchen“, das sind die mittlerweile über 100 Kids der Kinder- und Jugendchöre in der Sängervereinigung Saulheim, zum weihnachtlichen Mitsingkonzert einladen, wird es eng in der ev. Kirche. So auch in diesem Jahr. Im prall gefüllten Gotteshaus bescherten sie den Besuchern in den Chorformationen Kleinkehlchen, (Leitung Miriam Weber), Jungkehlchen und R(h)einkehlchen (Leitung Karolin Grefig) eine nachhaltige weihnachtliche Stimmung.

Stille Momente folgten auf flotte Melodien. Schon der Einmarsch bei Kerzenlicht ließ einen großartigen Abend erahnen. Mit den Weihnachtsklassikern wie „Morgen Kinder wird’s was geben“ oder „Immer, wenn es Weihnacht wird“ fesselten die Kids das Publikum.

Auch bei den gemeinsam aus dem Gesangbuch gesungenen Liedern mit kräftiger Orgelbegleitung von Cornelia Ebling-Stöffler konnte man die Emotionen spüren. Zur Überraschung sangen schließlich auch die Goldkehlchen, das sind ehemalige Rheinkehlchen noch einige Lieder, ebenfalls unter der Leitung von K. Grefig. Sabrina Hummel begleitete einige Chorvorträge sehr einfühlsam am Klavier und sorgte somit für absoluten Wohlklang.

Am Schluss war es für den Vorsitzenden Fritz Dechent eine wundervolle Aufgabe den verantwortlichen Chorleiterinnen und allen Aktiven sehr herzlich für dieses wundervolle Konzert am Tag vor Heiligabend zu danken. Der begeisterte und langanhaltende Applaus bestätigte dies in ganz besonderem Maße.

Alle Kehlchen

Kleinkehlchen