2017 „Let´s sing and swing“ der Jung- und R(h)einkehlchen in der Sängervereinigung

10. Juni 2017

„Let´s sing and swing“ der Jung- und R(h)einkehlchen in der Sängervereinigung Saulheim e.V.

Saulheimer Sägerhalle

Tosender Applaus für ein mehr als gelungenes Konzert. Das war der verdiente Lohn für die Nachwuchschöre Jung- und R(h)einkehlchen der Sängervereinigung Saulheim e.V. beim Jahreskonzert unter dem Motto: Let´s sing and swing.

In der Sängerhalle ließen sich die zahlreichen Zuhörer von der Begeisterung der jungen Choristen anstecken und das Jahreskonzert zu einem richtigen Spektakel werden. Hochkarätiger Chorgesang aus allen Epochen mit immer wieder neuen Choreografien und Verkleidungen bestimmten das Bühnenbild. Das gab es so in Saulheim noch nicht zu sehen. Nach Klassik kamen Volkslieder oder auch Musical-Interpretationen zur Aufführung.

Auch solistisch bewiesen die Jugendlichen ihr Können ohne jegliche Nervosität oder Unsicherheit in der Stimmführung. Bemerkenswert. So kann sich die sogenannte Saulheimer Sängerhochburg wieder mal aufs Neue beweisen.
Charmant und burschikos zugleich war der Moderator Maximilian Fölix. Er singt selbst im Chor mit und führte das Publikum souverän durch den ganzen Abend.

Eine besondere Ehre wurden Klara und David Ambach sowie Francisca Wolf zuteil. Sie wurden für 5-jähriges Singen im Chor vom Vorsitzenden Fritz Dechent mit einer Urkunde geehrte. Dechent lobte die jungen Choristen und freute sich mit dem Publikum, dass zurzeit ca. 55 Kinder und Jugendliche die wöchentlichen Proben mit viel Spaß und Engagement unter der Leitung von Chorleiterin Karolin Grefig besuchen.

Abschied vom Chor nahmen Fiona Berlinghoff, Johanna Mühleck, Janina Schäfer und Evelyn Roth. Sie waren seit der Gründung vor 9 Jahren dabei und erhielten als Dank eine Urkunde und die Mastercard für künftige Veranstaltungen des Chores. Alle werden jetzt in der Fremde studieren.

Zum Schluss konnte sich Vorsitzender Fritz Dechent herzlich bedanken bei der nimmermüden Chorleiterin Karolin Grefig, die von Sabina Hummel bestens am Flügel unterstützt wurde und die es immer wieder aufs Neue versteht die Jugend für den Gesang zu begeistern. Im März nächsten Jahres wird das 10-jährige Bestehen der R(h)einkehlchen gefeiert.

Foto: Kathrin Schik
Das Bild zeigt von links nach rechts:
Moderator Maximilian Fölix, Chorleiterin Karolin Grefig, Vorsitzender Fritz Dechent, David Ambach, Klara Ambach, Francisca Wolf, Janin Schäfer, Johanna Mühleck, Fiona Berlinghoff, Evelyn Roth

Die R(h)einkehlchen

Groß und Klein beim Singen vereint