2013 R(h)einkehlchen - Probenwochenende am Rhein

15. - 17. März in Bingen
R(h)einkehlchen - Probenwochenende am Rhein

Bereits zum vierten Mal verreisten die R(h)einkehlchen, der Kinder- und Jugendchor der Sängervereinigung Saulheim e.V., vom 15.03.13 bis 17.03.13 auf eine dreitägige Chor-Probe-Freizeit. Diesmal fuhr der mittlerweile auf knapp 40 Kinder- und Jugendliche herangewachsene Chor mit Chorleiterin Karolin Grefig mit dem Zug nach Bingen und kam dort voller Erwartungen nach einem Fußmarsch gut gelaunt in der Jugendherberge an.

Für einen ersten Lacher sorgte dort das Gästehaus selbst, das fälschlicherweise den R(h)einkehlchen den Gruppennamen R(W)einkehlchen gegeben hatte.

Besonders aufgeregt waren die zehn neuen Sängerinnen und Sänger im Alter von sieben bis neun Jahren, denn für einige war es der erste längere Aufenthalt ohne Eltern. So waren die jeweiligen Patinnen und Paten gefragt, ihr jeweiliges „Jungkehlchen“ zu unterstützen. Die weitere Begleitperson, Sabine Schäfer, sorgte ebenfalls für eine tolle Stimmung in der Gruppe und vertrieb rasch manch aufkommendes Heimweh.

Während des Wochenendes wurde über 10 Stunden für das Konzert am 08.06.13 im Bürgerhaus Saulheim geprobt, choreografiert und dazu viel gelacht. Ein besonderes Highlight stellte neben dem Schiffsausflug nach Rüdesheim der bunte Samstagabend dar, der die Gruppe noch enger zusammenbrachte.

So traten die R(h)einkehlchen am Sonntagmittag glücklich und erschöpft die Heimreise an.