Chorfestival Bad Soden 2016

04. Juni 2016

Sonderpreis für iNCognito
Chorfestival in Bad Soden 2016

Bestens gelaunt und sehr zufrieden kamen die Sängerinnen von iNCognito, dem Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V., vom Bad Sodener Chorfestival des 150-jährigen MC Frohsinn 1866 zurück.
59 Chöre gaben in dem parallel ablaufenden Volkslied- bzw. Chor-Wettbewerb ihr bestes und überboten sich mit gutem Chorgesang.
Bemerkenswert ist die Zusammensetzung der Jury, die jeweils mit 3 namhaften Musikkennern besetzt war und eine objektive Bewertung garantierten konnte. Unter der Leitung von Musikdirektor Michael H. Kuhn brachten die Damen in einer mit 4 Chören recht stark besetzten Klasse F2C die Lieder „Sommarpsalm“, „I wandred lonely“ und „Burden down“ zum Vortrag.
Der starke Applaus der Zuhörer ließ das Ergebnis schon erahnen.
Am Ende erhielt iNCognito die beste Bewertung in der Klasse und wurde für die 93,44 Punkte mit dem 1. Klassenpreis und einem Gold-Diplom ausgezeichnet.
Der 1. Dirigentenpreis ging an Chorleiter Kuhn. Hinzu kam jetzt noch der Sonderpreis der Jury für das beste Lied A in der Klasse. Die große Freude wurde abermals getoppt mit der Bestleistung für „Burden down“. In der Einzelwertung erhielten die Damen dafür 97 von 100 möglichen Punkten. Eine Wertung, die nur noch ein weiterer Chor von allen 59 Chören erzielen konnte. Wenn das kein Grund zum Feiern war im idyllischen Kurpark von Bad Soden bei herrlichem Wetter und einer tollen Organisation des Festes. Werbung pur für den Chorgesang.