2009 Chorwettbewerb in Leutershausen

20. Juni 2009
Chorwettberwerb in Leutershausen

Fünf Pokale für das Singen in 3 Kategorien ersangen sich die Sängerinnen und Sänger der Sängervereinigung am 20.6.2009 beim Chorwettbewerb in Leutershausen. Gesungen wurde unter der bewährten Leitung von Chorleiter Michael H. Kuhn in den Sparten Frauenchor, Männerchor und gemischter Chor. Am Ende freute sich der Männerchor über einen guten 2. Platz gegen einen ganz starken Gegner aus Unterschönmattenwag. Noch besser lief es bei den Frauen.

Diese konnten sich klar gegen 2 Konkurrenten behaupten und mit deutlichem Vorsprung der Ersten Preis, den 1. Dirigentpreis und schließlich auch die Tagesbestleistung für Frauenchöre in Empfang nehmen. Eine super Anerkennung für gute und zielgerichtete Arbeit im Chor.

Auch in der gemischten Formation standen alle Zeichen auf Sieg. Hier gab es leider keinen Konkurrenten und somit automatisch den ersten Preis. Trotzdem aber viel Freude über die ebenfalls errungene Tagesbestleistung in Form eines Pokals.

Das Feiern ließ nicht lange auf sich warten. Der Bergsträsser-Wein mundete vorzüglich. So langsam muss sich der Verein Gedanken machen über die Unterbringung der errungenen Preise - die Schränke quellen so langsam über. Aber es wird weiter gearbeitet und gesungen.

Wer sich den Chören der Sängervereinigung anschließen möchte ist herzlich dazu eingeladen.
Unsere Chorproben findet mittwochs im Bürgerhaus statt.