2018 Frühlingskonzert

Frühlingskonzert mit Ehrungen

Bürgerhaus Saulheim
Frühlingskonzert mit Ehrungen
Gut besucht war das diesjährige Frühlingskonzert der Sängervereinigung Saulheim im Bürgerhaus. Die Vereinschöre und befreundeten Chören aus Frankfurt-Sindlingen, Waldalgesheim/Genheim und Wörrstadt verwöhnten die Gäste mit
ansprechendem Gesang. Wenn auch der Frühling draußen noch nicht spürbar war, so doch umso mehr im schön dekorierten und duftenden Saal. Der Frauenchor iNCognito eröffnete unter der Leitung von M.H. Kuhn u.a. mit „The Rose“ und verströmte mit „Jar of hearts“ eine wundervolle Stimmung. Die absolute Stille während der Vorträge war den ganzen Abend lang zu vernehmen.
Jetzt boten die Nachwuchschöre Jung- und R(h)einkehlchen unter Karolin Grefig ein buntes Programm. Nach dem eindrucksvollen „You raise me up“ gab es einen Auszug aus dem Musical DER KLEINE TAG, welches 2 Wochen vorher mit großem Erfolg in der Sängerhalle anlässlich des 10-jährigen Bestehens aufgeführt wurde.

Besonders geehrt wurden jetzt die 5- und 10-jährigen Sangesjubilare durch Verein und Walter Fröbisch vom Kreischorverband Alzey. Auch Chorleiterin Grefig wurde besonders geehrt. Sie leitet die R(h)einkehlchen mit großem Engagement und Erfolg seit der Gründung. Zum leider letzten Mal dabei waren heute sieben Damen. Sie haben jetzt das Abitur in der Tasche und wollen erst mal die Welt sehen bzw. Singen künftig beim Frauenchor iNCognito mit.

Von der Nahe hatte Chorleiter Gerhard Wöllstein seine Sänger vom MGV Waldalgesheim/Genheim mitgebracht. Diese intonierten ein stimmgewaltiges „Trinkt, trinkt“ und luden dann ein, „Über sieben Brücke“ zugehen. Ein klingender Beweis, dass „Alte“ und „Neue“ Literatur gut zusammenpassen. Beim „17 Jahr blondes Haar“ stimmte der ganze Saal mit ein. Der GV Liederkranz Wörrstadt zeigt mit dem Traditionschor und dem Ensemble OverCross, dass Singen in jeder Besetzung Spaß machen kann. Mit Chorleiter Andreas Arneke erfreuten sie mit „Veronika, der Lenz ist da“ und „Sing, sing, sing“.
Auch war mit Schmunzeln zu hören, dass die Nacht nicht nur zum Schlafen da ist. Immer wieder gerne willkommene Gäste sind die Sänger des GV Germania aus Ffm.-Sindlingen. Der neue Chorleiter Dominik Pörtner ließ seine Sänger insbesondere mit
„Benia Calastoria“ sowie dem Gospel „Down by the Riverside“ brillieren. Sehr beeindruckend „Höre mein Rufen“ mit ebenfalls tollen Solopartien.

Den Abschluss des gelungenen Abends markierte der Männerchor Saulheim unter der Leitung von Gerhard Wöllstein. Die nahezu 50 Sänger überzeugte u.a. mit dem spanischen Temperamentstück „Adios mi chaparrita“ (Solist: Michael Brodrecht)
und dem schwungvollen „Trinklied“ aus der Oper „Ernani“. Vorsitzender Fritz Dechent danke allen Mitwirkenden und lud alle Männer zum gemeinsamen Schlußlied ein. Dann ging es zum gemütlichen Teil über und so manche Sängerfreundschaft wurde geknüpft oder und vertieft.

Ehrung vom Verein und Kreischorverband Alzey

5 Jahre:

Antonia Busch
Nicolas Busch
Tamino Herzog
Hannah Kittlaß
Antonia Menges
Melina Walter

Abschied vom Chor nehmen:
Muriel Herzog
Leah Kapfermann
Anjali Steimer
Marlene Stuck
Francisca Wolf
Klara Ambach
Elisa Herbon Carou

10 Jahre:

Muriel Herzog
Leah Kapfermann
Anjali Steimer
Marlene Stuck
Francisca Wolf

Die geehrten Sängerinnen und Sänger sowie Chorleiterin Karolin Grefig und Vorsitzender Fritz Dechent

Jungkehlchen - und R(h)einkehlchen der SV Saulheim

Jungkehlchen - Kinderchor der Sängervereinigung Saulheim e.V.

R(h)einkehlchen - Jugendchor der Sängervereinigung Saulheim e.V.

Gesangverein Germania Sindlingen

iNCognito - Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V.

Männerchor Saulheim

GV Liederkranz Wörrstadt