2018 Jung- und Rheinkehlchen singen für Senioren

Jung- und R(h)einkehlchen singen für Senioren

Seniorenresidenz 'Haus Gabriel' Saulheim
Jung- und R(h)einkehlchen singen für Senioren

Nur wenige Tage nach dem großartigen Erfolg beim eigenen Jubiläumskonzert DER KLEINE TAG zum 10-jährigen Bestehen fanden sich ca. 50 Jung- und R(h)einkehlchen in der Seniorenresidenz Haus Gabriel ein.
Unter der Leitung von Chorleiterin Karolin Grefig erfreuten sie die zahlreichen Hausbewohner mit mehreren Liedbeiträgen. Bei dem kleinen Programm waren die Chöre jeweils alleine und auch als Gesamtchor zu hören.
Die Senioren erfreuten sich an der breiten Vielfalt der Lieder, wo auch deutsche Volkslieder nicht fehlen durften. Eine besondere Hausforderung war der Doppelkanon „Es tönen die Lieder“.
Dieser Vortrag wurde ganz besonders mit viel Applaus belohnt. Die Heimleitung übergab ein kleines Präsent und alle Akteure freuen sich auf ein Wiedersehen bei nächster Gelegenheit.