2015 Silberdiplom für Männerchor Saulheim Chorwettbewerb beim MGV Liederkranz 1905 in Graben-Neudorf

September 2015

Silberdiplom für Männerchor Saulheim

Chorwettbewerb beim MGV Liederkranz 1905 in Graben-Neudorf
Weit gereist sind die Männer des Männerchor Saulheim zum Chorwettbewerb beim MGV Liederkranz 1905 in Graben-Neudorf im Badischen. Unter der Leitung von Chorleiter Marcel Rudszeck wurden das Chorstück „Gebet“ sowie die Volkslieder „Muss i
denn“ und „I manans skimmer“ in schwedischer Sprache vorgetragen.

Am Ende wurden die Vorträge von der Jury mit dem Silberdiplom und einem großen Pokal belohnt, womit Sänger und Chorleiter letztendlich doch zufrieden waren, gerade wenn man gesehen und gehört hat wie der Konkurrent aus Frickhofen mit vielen jungen Stimmen eine bemerkenswert gute Leistung geboten hat.

Die Teilnahme ist aber insofern bemerkenswert, weil es doch der erste Wettbewerbsbesuch der erst im letzten gegründeten Chorgemeinschaft der Sänger aus Sängervereinigung und Singakademie Saulheim ist. Die Sänger erfreuen sich an dem wachsenden Erfolg des gemeinsamen Singens und nehmen gerne noch neue Sänger in ihren Reihen auf. Kontakt: Tel. 3100.