2015 "Wintertime" Weihnachts-Konzert von iNCognito

Weihnachts-Konzert von iNCognito

Ober-Saulheimer Kirche
iNCognito stimmt klanglich ein auf die Winter- und Weihnachtszeit

Mit WINTERTIME konnte iNCognito, der Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V., die langjährige Tradition von Benefizkonzerten sehr eindrucksvoll fortsetzen.
In der stimmungsvoll beleuchteten Ober-Saulheimer ev. Kirche luden die 17 Damen unter Michael H. Kuhn mit dem Titellied „Wintertime“ zu einer musikalischen Winterreise ein.
Susan Strauch führte Chor und Zuhörer durch dunkle und kalte Winternächte. Verschneite Landschaften unter sternenklarem Himmel waren förmlich zu spüren.
Dann wechselten sich Kirchenlieder wie „Panis Angelicus“ oder „Ave Maria“ mit traditionellen Weihnachtsliedern ab. „Maria durch ein Dornwald ging“ und internationale Weihnachtslieder in englischer, französischer sowie spanischer Sprache begeisterten die Zuhörer.
So folgten auf den weniger bekannten deutschen Weihnachtssong „Der Stern“ auch mitreißende Gospels wie „Rise up, Shepherd“ oder „Go, tell it on the Mountain“, bei denen auch das Publikum mit Klatschen oder Schnipsen rhythmisch mitging. Mit „Prayer of the Children“ und dem Bette Midler Klassiker „From a Distance“ besang der Chor neben einer friedvollen Zeit auch die Gedanken an Kinder und Menschen in Not und Elend. Der Reinerlös des Konzertes ist schließlich bestimmt für die Arbeit des gemeinnützigen Vereins „Armut und Gesundheit in Deutschland e.V.“.
Mit ihren klaren Stimmen, die auch die höchsten Töne präzise treffen, verwöhnte iNCognito abermals sein Publikum im prall gefüllten Gotteshaus. Die mit „Standing Ovations“ erklatschte Zugabe wurde gerne gewährt.
Der Abend endete mit Bratwurst, Glühwein und Punsch in der Gewissheit in einer friedvollen vorweihnachtlichen Adventszeit verweilen zu wollen – gut eingestimmt von iNCognito.