2023 Kehlchen spenden 1000 Euro für „Aktion Tagwerk“

14. Juni 2023

Kehlchen spenden 1000 Euro für „Aktion Tagwerk“

Saulheim

Tuishi Pamoja ist die Sprache der Swahili und bedeutet auf deutsch „Wir wollen zusammen leben“. Unter diesem Motto haben die Jung- und R(h)einkehlchen der Sängervereinigung Saulheim e.V. dieses Musical anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens vom 13.-14. Mai in der Saulheimer Sängerhalle aufgeführt. Dies bescherte nicht nur den zahlreichen begeisterten Gästen unvergessliche Momente und bleibende Eindrücke. Zusätzliches Ziel der Choristen war es auch, mit den Vorstellungen einen eigenen Beitrag zu leisten für eine Welt, in der ALLE in eine gute, sichere und freundliche Welt blicken können. Aus diesem Grund spendeten die Saulheimer Kehlchen einen Teil der Zuschauereintrittskarten an die gemeinnützige Organisation AKTION TAGWERK mit Sitz in Mainz. Auch die Zuschauer spendeten nach der grandiosen Aufführung fleißig für dieses segensreiche Projekt.

Und so konnten die stolzen Kehlchen am 14. Juni der überwältigten Abordnung aus Mainz einen Scheck in Höhe von 1000 Euro überreichen. Das Foto zeigt die fröhlichen Kids bei der Übergabe des Schecks an Frau Hösler, die Kampagnenleiterin vom Tagwerk (4. Von rechts). Daneben freuen sich Fritz Dechent, (1. Vorsitzender der Sängervereinigung) die Chorleiterin Karolin Grefig und Mia Schäfer (Assistenz beim Musical) über das gelungene Projekt.