2015 Ladies' Night mit iNCognito Bürgerhaus

05. Juli 2015

Ladies' Night mit iNCognito

Bürgerhaus Saulheim
Selten so fröhlich geschwitzt, scherzten die total begeisterten Besucher des Sommerkonzertes im Saulheimer Bürgerhaus zu dem iNCognito, der Frauenchor der Sängervereinigung Saulheim e.V. eingeladen hatte.

Gemeinsam mit dem 60-köpfigen Frauenchor der Germania aus Frankfurt-Sindlingen boten die Damen einen äußerst gelungenen und anspruchsvollen Konzertabend. Beide Chöre stehen unter der Leitung von Michael H. Kuhn und ließen sich von der Hitze überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Die vorgetragen Lieder aus aller Welt und allen Zeitepochen spiegelten den guten Leistungsstand der Chöre wider. Zu Beginn brachten die Gäste, moderiert von ihrer Vorsitzenden Petra Gietz, unter anderem ein gewaltiges „Dank sei dir Herr“ und „Boote in der Nacht“ und vor allem das „African Alleluja“ auf die Bühne und in die Herzen der begeisterten Zuhörer. Eine Zugabe war unumgänglich.

Nach einer erfrischenden Pause setzte iNCognito das Programm fort, unter anderem mit „Der König von Thule“, womit die Damen beim Chorwettbewerb vor wenigen Wochen in Unterschönmattenwag neben allen 1. Preisen incl. Tagesbestleistung auch den Sonderpreis für die beste Interpretation eines deutschen Volksliedes erhielten. Davon konnten sich jetzt Jedermann selbst überzeugen. Miriam Weber erläuterte die einzelne Liedbeitrage, wodurch Inhalt und Ausdruck eine starke Unterstützung erfuhren.
Auf ein nachdenkliches „Prayer of the children“ folgte ein stimmungsvoller „Sommarpsalm“ und dann wieder ein herrliches „Jar of Hearts“. Überragend der „Mister Sandman“ und schließlich das Lied der Küchenschabe, „La cucaracha“. Auch hier duften die Damen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Zum Schluss war es dem Vorsitzenden Fritz Dechent eine wahre Freude, sich bei allen Mitwirkenden, den Helfern und bei 2 mitsingenden Geburtstagskindern ganz herzlich zu bedanken. Einen Sonderapplaus erhielt der Chorleiter für seine Höchstleistung in dieser Hitze. Jetzt hieß es Abschied nehmen mit einem schmissigen „The heart will dance“ mit anschließendem Sturm auf die Theke mit reichlich Saulheimer Spezialitäten. Und dann war die Hitze schnell wieder vergessen – der gute Gesang aber bleibt in den Köpfen.