2009 Prädikatsingen in Heddesheim

04. Juli 2009
Prädikatsingen in Heddesheim

"Jauchzet dem Herrn, alle Welt"

So lautete einer der Liedbeiträge des gemischten Chores der Sängervereinigung Saulheim
beim Prädikatsingen am 4.7.2009 in Heddesheim. Das Lied war auch als Dank und in
Erinnerung an den Komponisten Felix Mendelssohn-Bartholdy zu verstehen, der vor genau
200 Jahren geboren wurde und der Nachwelt bekanntermaßen viele ansprechende Literatur
hinterlassen hat.

Auch hier gab es wieder reichlich Siegerpokale für die Sängerinnen und Sänger aus Saulheim.
In einer starken Männerchorklasse erreichten die Herren mit dem Prädikat "sehr gut bis hervorragend"
eine gute Wertung, die lediglich von einem Konkurrenten übertroffen wurde.
Wiederholt haben die Damen die Konkurrenz hinter sich gelassen und mit dem Prädikat "hervorragend"
den 1. Platz sowie den Dirigentenpreis erreicht. Genauso erfolgreich war die gemischte Formation,
die mit dem Prädikat "hervorragend" den 1. Platz und den Dirigentenpreis errang.
Groß war der Jubel bei den Saulheimern und dem Chorleiter Michael H. Kuhn, als die beiden Pokale
für die Tagesbestleistung in den Kategorien Frauenchöre und gemischte Chöre überreicht wurden.
Ein schöner Abschluß der diesjährigen Wettstreit-Saison.

Jetzt wird weiter erfolgreich gearbeitet und die Chöre freuen sich über interessierte Neuzugänge.
Unsere Chorproben findet mittwochs im Bürgerhaus statt.