2013 R(h)einkehlchen singen für Kohlhaas-Orgel

R(h)einkehlchen singen für Kohlhaas-Orgel

Evangelische Kirche Ober-Saulheim

Sangesfreude pur konnte die zahlreichen Besucher des Benefizkonzertes der Saulheimer R(h)einkehlchen anlässlich des Saulheimer Weihnachtsmarktes in der Ober-Saulheimer evangelischen Kirche spüren und hören. Der Kinder- und Jugendchor der Sängervereinigung präsentierte unter der Leitung von Chorleiterin Karolin Grefig ein abwechslungsreiches Programm, welches thematisch gegliedert war in traditionelle, englische, Pop-, Film- und Gospelmusik und schließlich weihnachtliche Literatur. Herausragend und immer wieder bemerkenswert die vielen talentierten Stimmen mit Solopartien im Konzert. Sehr einfühlsam wurde der Chor von der im letzten Moment noch für die erkrankte Pianistin eingesprungenen Sabrina Hummel am Klavier begleitet. Pfarrer Ansorg dankte ebenfalls für das beispielhafte Engagement des Chores für das Gemeinwohl und lud den Chor ein, im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

Am Schluss konnten die Vertreter der Orgelfreunde, Frau Neuhäuser und Herr Lei, von Karolin Grefig und Fritz Dechent, dem Vereinsvorsitzenden, eine Spende von 354,07 € dankend in Empfang nehmen.