2018 Saulheimer R(h)einkehlchen auf Chor-Freizeit

19.-21. Januar 2018

Saulheimer R(h)einkehlchen auf Chor-Freizeit

Jugendherberge Bad Bergzabern
Viel vorgenommen hatten sich die Jung- und R(h)einkehlchen der Sängervereinigung Saulheim e.V. bei einer Chorfreizeit in der Jugendherberge in Bad Bergzabern.
Mit ihrer Chorleiterin Karolin Grefig und einigen fleißigen Helfern startete die nahezu 60-köpfige Gruppe in ein verlängertes Wochenende.

Das Freizeit-Programm stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Vorbereitung auf das am 3. und 4. März in der Saulheimer Sängerhalle zur Aufführungen kommende preisgekrönte Kindermusicals „DER KLEINE TAG“.
Im Unterschied zu den bisherigen Konzerten der R(h)einkehlchen sind dieses Mal auch schauspielerische Fähigkeiten gefragt.

Die Zeit wurde intensiv genutzt und es ist erfreulich zu sehen, wie sich die Großen ganz gerne auch mit den Kleinen beschäftigen und sich so eine harmonische Gemeinschaft gebildet hat. Selbstverständlich kamen auch Spaß und Spiel nicht zu kurz. Am Ende kamen leicht erschöpfte und fröhliche Kehlchen aus einer Probe der besonderen Art wohlbehalten zurück. Und der Grundstock für ein bestimmt tolles Konzert ist gelegt. Nummerierte Platz-Karten gibt’s im Lädchen. Info: 06732-3100.