2012 Rheinkehlchen on tour - Probenwochenende Bacharach

23.-25. März 2012

R(h)einkehlchen on tour
Probewochenende Bacharach - Burg Stahleck

Vom 23. bis 25. März 2012 führte es die R(h)einkehlchen, der Kinder- und Jugendchor der Sängervereinigung Saulheim e.V., nach Bacharach auf die Burg Stahleck, um sich beim alljährlichen Probewochenende auf die Konzertreise nach Frankreich vom 07. bis 10. Mai vorzubereiten.

Im altehrwürdigen Rittersaal erarbeiteten sich die 30 Sängerinnen und Sänger mit ihrer Chorleiterin Karolin Grefig ein facettenreiches Programm von deutscher, englischer, spanischer, indianischer, und vor allem französischer Literatur.
Auch blieb den R(h)einkehlchen Zeit, die Burg mit ihrer Umgebung zu erkunden, die eigenen Tischtenniskünste zu verbessern oder mit einer Stadtführung und anschließender Rallye die mittelalterliche Stadt Bacharach genau unter die Lupe zu nehmen.

Bei einem leckeren Eis am Rhein genoss der Chor mit der Begleitung Herr Berlinghoff das herrliche Wetter, welches die R(h)einkehlchen bei einem Ausflug stets begleitet. Da wunderte es Frau Grefig nicht, dass die höchst motivierten Sängerinnen und Sänger bei diesem Ambiente auch nach 12 Stunden Probezeit nicht müde wurden, den Herbergseltern, dem Stadtführer, Vater Rhein oder der Burg ein Ständchen zu bringen, Lieder während der Pausen zu üben und sogar in den fünf Minuten, welche die R(h)einkehlchen am Sonntagmittag auf den Bus warten mussten, noch einen Kanon zu lernen.

Eine tolle Truppe!